1.247

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Release: 13.11.2015

1.bekannte Probleme

a.die Kostenstellenliste muß vor nachträglichen Änderungen der Regeln geschützt werden

i.Prüfung, ob ein Termin bei der Regeländerung aus der Gültigkeit fallen würde

ii.sinnvoll ist Abschalten der Suche bei vergangenen Terminen

b.die Pflicht- Fragebogenabfrage enthält automatisch den Erhebungsbogen - Einstellung möglich machen

c.die Abfrage erzeugt doppelteinträge ???

d.Outlookfunktion in Excel2003 fehlerbehaftet - anderes Objektmodell (Categories...)

e.dynamische Felder:

i.Sonderzeichen in Label würden Fehler hervorrufen

f.Word-Dokumente in Vorlagen zu verwandeln geht nicht mehr

g.Problem mehrere Email-Accounts pro PersID oder auch Email-Accounts für bestimmte Funktionen

h.zeit

 

 

2.Bugfixes

a.DBTabelle

i.Datumsfelder sind jetzt als solche formatiert und haben diese Funktionalität

b.Word Ausfüllen

i.bei im Programm geladenen Patienten konnte über die Word-Ribbonleiste keine Adressdaten aufgelöst werden

c.Gruppen

i.Termin per Rechtsklick: wird wieder richtiges Datum angezeigt

ii.ausgefallene Gruppen hatten bei Neueintrag stattgefunden =1, jetzt wieder  = 2

iii.Kostenstelle wurde bei ausgefallenen Gruppen versucht einzutragen, scheiterte, da kein Therapeut benannt = 0

d.Gruppendaten

i.Zeit wurde nicht mehr rekonstruiert, wenn Kategorie geändert wurde ("00:00")

ii.Therapeuten-Rang wurde bei NEuanlage nicht geprüft, führte zu Fehler

iii.Raum wurde als NULL in manchen Fällen durchgelassen -> Fehler

e.Wochenplan

i.nächster und letzter Termin ging schief, wenn Zeit des Termins geändert wurde und deshalb immer wieder der gleiche Termin aufgerufen wurde

ii.Gruppen, bei denen Vertretung angefragt wurde, wurden nicht mehr gestreift dargestellt - jetzt wieder

iii.bei Raumplänen funktionierte die Abfrage nach Berufsgruppen nur bei konkreten Räumen, nicht bei der Auswahl "alle Räume", da hier RaumID -1 war und die Abfrage RaumID > 0 hieß - jetzt RaumID <> 0

3.Neue Funktionen

a.Antragserinnerunggen

i.Dynamisierung dieser Funktion:

1.Workflow:

a.pro Termin - wird am Termin gespeichert

b.einmalig - wird automatisch nach erstem Erscheinen abgehakt

c.abhakbar - bekommt Option zur Kennzeichnung "erledigt"

d.Genehmigung - bekommt Option zur Kennzeichnung "genehmigt"

2.Antragsstatus für jeden Patienten in Tabelle

3.Antragsstatus für jeden Termin in Tabelle

b.Email

i.Eintrag im Kontextmenü: Email-Programm aufrufbar

ii.Email an Kontaktpersonen per Schalter in Klientendaten-Formular möglich

iii.Entscheidung, ob externes oder internes Email-Programm geöffnet wird, wird im Mitarbeiterdatenformular getroffen

iv.Email-Fenster

1.mehrere Absender-Accounts pro Mitarbeiter möglich

2.Signatur hinterlegbar

3.Textbausteine anwendbar

4.Textbausteine können so angelegt werden, dass sie auf Betrefffeld und Textfeld aufgeteilt werden

5.Nachricht wird im Patienten-Tagebuch gespeichert und dort als Email angezeigt

6.Dokumente im Anhang lassen sich per Doppelklick auf Link aufrufen

c.Dokumenten-Aufruf

i.Funktion war bislang nur im Nachrichten-Formular verfügbar

ii.jetzt auf alle myTextboxCopy und Verlaufsdokumentation übertragen

iii.bislang Einzeltermine, Verlaufseinträge, Gruppen und Einmalgruppen sowie Dokumente aufrufbar

iv.geplant sind MATermine im Kalender,

v.allerdings in Verlaufsdokumentation Email-Anhang wieder inaktiviert, weil dort durch Link-Label im Berichtfenster ersetzt

d.Email und Verlaufseinträge in Verlaufsdoku und HaFöC

i.Problem

1.Email-Text ist zu lang für Verlaufsdoku

a.neues Feld in Email für kurze Beschreibung für Verlauf

b.dieser Text wird von Haupttext durch Delimiter %% getrennt im PatTgebuch gespeichert

c.in Verlaufsfenster wird nur der Beschreibungstext gezeigt und bei MouseOver über Feld das Hilfefeld mit Emailtext gezeigt

d.der Link zum Dokument ist jetzt ein Label im Textfeld, das blau und unterstrichen ist, als wäre es ein Link, bei Klick öffnet sich das Dok

2.Emails und Verläufe werden nicht in HaFöC registriert

a.Option, die Emaildaten als Einzeltermin mit automatischen Voreinstellungen zu speichern

i.Kategorie = Email

ii.HaFöC-Voreinstellungen der Kategorie

iii. Zeit = Versendezeit

iv.Raum egal

v.Inhalt: Beschreibungstext

vi.Mitarbeiter, Patient, Adressat = weiterer Beteiligter

ii.Verlaufsdoku bekommt Suchfelder

1.Suche nach Inhalt, Tag-Inhalt (Email), Label-Inhalt und Suche nach Person möglich

e.Word-AddIn

i.auch bei den Word-Textbausteinen funktioniert jetzt die Baumstruktur

f.ToDo

i.Dokumentenhistorie ergänzt

ii.Option [nur dem Projekt zugehörige Aufgaben] ergänzt

g.Projekte

i.Register und Schalter [Veranstaltungen] ausgeblendet, Veranstaltungs-Speicher-Prozedur inaktiviert

ii.Aktivierung einer Aufgabe wieder ermöglicht

h.Benutzerrechte

i.Gruppendoku sehen - siht gegebenenfalls . Gruppen-Doku-Fenster mit den Teilnehmern

ii.Gruppendoku lesen - sieht auch die Inhalte, sofern nicht vertraulich

iii.gruppenteilnahme bestätigen

iv.Gruppenteilnahme bestätigen bei anderen Leitern