1.378

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Release: 04.10.2017

 

1.bekannte Probleme

a.die Pflicht- Fragebogenabfrage enthält automatisch den Erhebungsbogen - Einstellung möglich machen

b.Outlookfunktion in Excel2003 fehlerbehaftet - anderes Objektmodell (Categories...)

c.Raumplan: bestimmte Dauergruppen werden nicht gezeigt, auch nicht im Modus "ausgefallene Gruppen"

 

 

1.Bugfixes

a.beim Starten von Word trat ein Fehler auf, wenn die KlientenDB gestartet war aber kein Benutzer eingeloggt war

b.Fallbeginn nach Anstellungswechsel: Mitarbeiter wurde nicht aufgelistet, wenn Fallbeginn im Zeitraum eines zukünftigen Anstellungsverhältnisses lag

c.Dolmetscher wurden im Kontextmenü im Terminplan auch als weiterer Teilnehmer aufgelistet, wenn sie noch in einer weiteren Adressbuchgruppe markiert waren - fixed

d.Vorschlags-Button im Fall-Beendigungs-Dialog war auch bei Therapeutenwechsel zu sehen - fixed

e.Adressbuch: Spalten-Editor-Button war immer zu sehen -fixed

2.neue Funktionen

a.Word-AddIn

i.automatische Anmeldung nur an PCs, die nciht in privater Umgebung sind

ii.Mitteilung über notweniges Einloggen, wenn Funktionen aufgerufen werden

iii.bei Platzhaltern wird ein Hilfetext angegeben

iv.zu den Platzhaltern sind [Anamnese], [Psychischer_Befund] und [Befunde] hinzugekommen

v.die Platzhalter für Diagnoseliste, Medikamentenliste und Liste der Aufenthaltsstati können jetzt automatisch ausgefüllt werden, wenn das Dokument aus der Vorlage erstellt wird. Welche Spalten der Tabelle gezeigt werden sollen, ob Überschriften enthalten sein solen und welche Formatierung die Tabelle haben soll kann für alle drei Listen getrennt in den Programmeinstelllungen 280 bis 282 eingestellt werden.

b.Sortierung von Listen

i.Mitarbeiter können sich jetzt entscheiden, ob sie Terminlisten lieber

1.von neu_nach_alt (neueste Termine stehen oben) oder

2.von alt_nach_neu (neueste Termine stehen unten) sortiert haben möchten

ii.diese persönliche Sortierreihenfolge gilt bei Verlaufsdokumentation, Kliententerminen und einmaligen Gruppen

iii.Standard bleibt weiterhin als_nach_neu

iv.Einstellung kann bei den persönlichen Einstellungen vorgenommen werden

c.Befunde

i.Verlaufseinträge können jetzt als "Befund" gekennzeichnet werden

ii.diese erscheinen dann in der Verlaufsdokumentation nicht mehr als "Verlaufseintrag" sondern als "Befund"

iii.in diesem Fall kann das Kategorienfeld für die Bezeichnung des Befundes genutzt werden (z.B."HAWIE" oder "Testung")

iv.außerdem können sie in dem neuen Platzhatler [Befunde] genutzt werden.

1.diese werden in einer Liste mit Datum, Kategorie, Autor und Text ausgegeben

d.neue Felder für Anamnese

i.im Register Anamnese wurden neue Felder für Biografie, Körperlichen Befund als auch zwei variabel einzusetzende Felder Text_A udn Text_B eingerichtxtet

ii.alle viel Felder sind als Platzhalter einsetzbar

iii.wenn die Felder Text_a und Text_B umbenannt werden, müssen in der Tabelle Platzhalter die Label umbenannt werden für Variable1 und Variable2 und in der Tabelle Formularschalter die Label umbenannt werden

e.Textbausteine

i.spezielle Textbausteine, die in Rechnungsmahnungen, Emails und SMS oder als System-Email verwendet werden, werden jetzt nicht mehr im allgemeinen Kontextmenü angeboten

ii.einzelne Felder können dagegen so eingestellt werden, dass sie nur noch spezielle Textbausteine anzeigen - z.B. im Emailfenster werden nur noch Email-Textbausteine angeboten

f.Aktenkontroll-Aktualität

i.falls bei Notwendigkeit einer Zwischen-Statistik eine erneute Kontrolle der Akten auf Aktualität erfolgen soll und damit die bisherigen Aktenkontroll-Einträge dazu führen, dass die Einträge aus der Liste fallen,

ii.kann jetzt per Programmeinstellung 155 bestimmt werden, wie lang das Intervall in Tagen sein soll, in dem Aktenkontroll-Einträge noch als aktuell gelten sollen, so dass sie aus der Liste fallen (als "abgehakt" angesehen)

iii.so könnten vor 2 Monaten kontrollierte Akten durch den Eintrag einer 30 wieder als unaktuell gelten und erneut in der Liste erscheinen.