1.394

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Release 08.02.2018

 

1.bekannte Probleme

a.die Pflicht- Fragebogenabfrage enthält automatisch den Erhebungsbogen - Einstellung möglich machen

b.Outlookfunktion in Excel2003 fehlerbehaftet - anderes Objektmodell (Categories...)

c.Raumplan: bestimmte Dauergruppen werden nicht gezeigt, auch nicht im Modus "ausgefallene Gruppen"

 

 

 

1.Bugfixes

a.Versuch, Info-Comments im Wochenplan besser anzeigen zu lassen - noch nicht perfekt

b.Überarbeitung der Adressbuch-Funktion für die bidirektionale Übergabe von gewählten Personen (Kontaktpersonen, Anmeldung, Serienbriefe, Emails, SMS...)

c.Dolmetschertermine wurden zuweilen ohne Dolmetscher gezeigt, weil Variablen bei erneutem Verbindungsaufbau nicht wieder initialisiert wurden

d.Ethnie muß nicht mehr Pflichtangabe sein, wenn Default auf '' gesetzt wird

2.neue Funktionen

a.Mitarbeiter

i.neues Merkmal [OhneTerminprüfung]: keine Überschneidungsprüfung und keine Überschneidungsanzeige in Plänen (sinnvoll bei fiktiven Mitarbeitern, die eingesetzt werden, wenn mehrere Personen zu einer Kategorie zusammengefasst werden, Bsp: "Dolmetscher" für Termine, bei denen ein Dolmetscher alleine einen Termin mit einem Klienten hat (Düsseldorf)

ii.neues Merkmal [TerminBearbeitugnOffen]: Termine können von allen Mitarbeitern bearbeitet und gelöscht werden. Wiederum praktisch bei fiktiven Mitarbeitern, für die ja alle Termine von anderen Mitarbeitern erstellt werden (zunächste nur Kliententermine)

b.Berechtigung zur Bearbeitung von Terminen

i.die neue Einstellung 199: [Einzeltermin_Bearbeitung_durch_Ersteller] erlaubt wenn aktiviert die Bearbeitung von Terminen durch den Mitarbeiter, der den Termin erstellt hat

ii.das ermöglicht u.a. in Kombination mit dem Mitarbeiter-Recht []

c.HaFöC-Import

i.wenn eine HaFöC-Beratungsstelle mit allen Kunden und Terminen importiert wurde und jetzt der Import in die KlientenDB ansteht, kann es sein, dass ein Klient schon in der DB existiert, weil dieser Klient in der einen BST Beratung und in der anderen Therapie bekommt.

1.eine automatische Erkennung finktioniert nicht, weil zu wenig Daten in HaFöC sind (GebDatum und Adressdaten fehlen häufig)

2.nach Erstellen einer Liste namensgleicher Personen und Entscheidung der Mitarbeiter, ob es sich um die gleiche Person handelt, werden die identischen Personen gesondert behandelt:

3.bei den identischen Personen wird das Geburtsdatum in den Kundeneintrag übertragen

4.jetzt kann anhand des Namens und des Geburtsdatums erkannt werden, ob die Person schon eingetragen ist.

a.sollte sich beim Import herausstellen, dass trotz Geburtsdatums sich zwei Personen in den Angaben gleichen, müsste ein weiteres Kriterium hinzugezogen werden (in Bochum nicht nötig)

5.der Kundeneintrag in der neuen BST erhält die bekannte PersID

6.die Termineinträge werden importiert

7.die Kundeneinträge müssen zumindest für das noch auszuwertende Jahr und das aktuelle zusammengeführt werden. Dabei dürfen die Termineinträge nicht zusammengelegt werden (Anpassung der Beratungszusammenführung unter Berücksichtigung der IDBST!)

d.HaFöC-Mitarbeiter

i.bei nachträglicher Neuzuordnung eines Mitarbeiters zu einer anderen  Beratungsstelle müssen dessen Termine ab dem Datum X dieser neuen Beratungsstelle zugeordnet werden. Dies könnte programmatisch über eine neue Tabelle Mitarbeiter_Hafoec (MAID, IDBST, Anfang, Ende) laufen oder über einen Wechsel der IDBST und neuzuordnung der Beratungstermine zu der neuen IDBST.

ii.der erste Weg wäre sauberer, weil dann auch Termine vor dem Wechsel richtig angesprochen und gepflegt werden können. Aber sehr aufwendig, weil alle Abfragen mit Verknüpfung Mitarbeiter-IDBST ergänzt werden müssten

iii.deshalb erstmal der zweie Weg mit Info an den Mitarbeiter, dass Termine vor dem Wechsel nicht mehr geändert werden können.