Leistungsabfrage der BAfF

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Leistungsabfrage der BAfF

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Der von der BAfF verwendete Fragebogen zur Leistungsabfrage der Zentren für Beratung und Therapie von traumatisierten Flüchtlingen wurde bei der Planung der zu erhebenden Daten beachtet. Alle Daten, die durch Zählungen berechnet werden müssen, können mithilfe des Programms ermittelt werden. Dies betrifft

 

die Zahl der Mitarbeiter (Kapitel C)

deren Differenzierung nach Berufsgruppen und Anstellungsverhältnis

deren monatliche Arbeitszeiten

 

Daten zur Vermittlungen (Kapitel E)

 

die Zahl der Klienten (Kapitel G)

Daten zu vorausgegangenen Belastungen, der Symptomatik, der Herkunft

 

Daten zu den erbrachten Leistungen (Kapitel G)

Daten zum Dolmetschereinsatz

Zahl der geplanten und geleistenen Beratungs- und Therapietermine

Differenzierung der Termine nach Kategorien (Beratung, Therapie, Begleitung, Stellungnahmen, indirekte Kontakte...)

 

Daten zur Wartezeit (Kapitel H)

Ermittlung der Zeit zwischen Anmeldung und Behandlungsbeginn

Gründe der Ablehnung oder Weitervermittlung

 

Diese Daten können vom Programm generiert werden und in den Fragebogen eingetragen werden.

 

 

Bei Bedarf könnten auch für die anderen Kapitel Eingabefenster geschaffen werden,  so z.B. zur Dokumentation von Beratung externer Einrichtungen, Öffentlichkeitsarbeit, Vorträgen und Weiterbildungen (Kapitel F).