1.310

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Release: 01.08.2016

1.bekannte Probleme

a.die Kostenstellenliste muß vor nachträglichen Änderungen der Regeln geschützt werden

i.Prüfung, ob ein Termin bei der Regeländerung aus der Gültigkeit fallen würde

ii.sinnvoll ist Abschalten der Suche bei vergangenen Terminen

b.die Pflicht- Fragebogenabfrage enthält automatisch den Erhebungsbogen - Einstellung möglich machen

c.die Abfrage erzeugt doppelteinträge ???

d.Outlookfunktion in Excel2003 fehlerbehaftet - anderes Objektmodell (Categories...)

e.dynamische Felder:

i.Sonderzeichen in Label würden Fehler hervorrufen

f.Word-Dokumente in Vorlagen zu verwandeln geht nicht mehr

 

 

1.Bugfixes

a.in PersonEintrag war noch die alte Sperrmodalität (PCNameZweck) enthalten, weswegen alle Datensätze nach dem ersten Speichern gesperrt blieben

b.in HaFöC.Perslbl IDBST ergänzt

2.neue Funktionen

a.Multi-HaFöC-Beratungsstellen

i.mehrere Beratungsstellen in einem DBMS führbar, da Name Therapieplanung nicht mehr zwingend ist

1.der Name der DB und der angezeigte Name der DB werden in der INI-Datei gespeichert und stehen dann zur Auswahl

2.der NAme der DB wird in einer Variable gespeichert, die

a.zur Verbindungsaufnahme dient und als Parameter übergeben werden kann

3.damit können unterschiedliche Programm-Einstellungen realisiert werden

4.ein Mitarbeiter kann aber bei Bedarf in mehreren Beratungsstellen angemeldet werden (GGUA /Refugio)

ii.mehrere HaFöC-Beratungsstellen

1.pro Beratungsstelle können weiterhin mehrere HaFöC-Beratungsstellen geführt werden

2.damit aber insgesamt noch mehr HaFöC-IDBST in einer HaFöC-DB

3.damit nur die relevanten IDBST pro Beratungsstelle angesprochen werden können, gibt es in den Programm-Einstellungen den Parameter HaFöC-IDBST-Liste

4.damit bei allen Verweisen auf die Haupt-DB (PersID bei Kunde, MATErminID bei Gruppe) Eindeutigkeit bestehen bleibt, gibt es die neue Spalte "db" in diesen Tabellen

5.in allen anderen Tabellen bleibt die Eindeutigkeit über die IDBST erhalten

6.jeder Mitarbeiter kann jetzt einer IDBST zugeordnet werden, aber optional das Recht erhalten, auch für andere IDBST Termine zu erstellen

iii.Einzeltermine

1.damit die andere IDBST einen anderen Satz an Beratungsthemen haben kann, mußte als Unterscheidung bei Sozialkonstanten das Kriterium "Variante" eingeführt werden (PSZ, RB)

2.die gleiche Unterscheidung war bei Einzeltermine nötig, das hier ja nur das Beratungsthema als Zahl gespeichert wurde und eine Vergabe der Items über 30 auf einem 32bit-Office nicht möglich ist "BT_Variante"

3.Angebot der Beratungsthemen jetzt also in Abhängigkeit der gewählten IDBST (Variante) - neues Auswahlfeld, was nur bei Multi-HaFöC sichtbar ist und nur bei Option, für mehrere IDBST zu dokumentieren änderbar

4.neue Tabelle in HaFöC: Beratung-Einzeltermin, weil ansonsten bei jedem Termin des Tages unklar gewesen wäre, zu welcher IDBST dieser gehört

5.das erleichtert wiederum andere Prozesse (Löschen obsoleter Tagesthemen, Ergänzen noch nicht dokumentierter Tagesthemen, wenn Platz frei wird)

iv.Einmal-Gruppen

1.Auswahl der IDBST möglich

2.bei Wechsel des Therapeuten wird wenn möglich die gleiche IDBST genommen, aber wenn nötig auch gewechselt

v.Dauergruppen

1.Auswahl der IDBST möglich

vi.MATermine

1.Auswahl der IDBST möglich

vii.Mitarbeiter-Eintrag

1.muß damit rechnen, dass MA schon durch andere Beratungsstelle angemeldet ist und es einen MySQL-Benutzer gibt, der genutzt werden kann, wenn Anmeldung in nächster DB erfolgt

2.es wird eine Auswahl an Beratungsstellen geben, für die die Anmeldung erfolgen kann