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Sie haben mehrere Möglichkeiten, mit dem Programm Sereinbriefe zu erstellen.
Dabei kommt es darauf an, welches Szenario bei Ihnen vorliegt.
1.Sie schreiben einen Brief und wollen diesen an eine Gruppe von Adressaten verschicken (d.h. mit personalisierten Feldern ausdrucken)
2.Sie haben eine Gruppe (Gruppentermin, Patienten-Freizeit oder Weiterbildungsgruppe) und wollen an die Teilnehmer einen Brief unter Verwendung einer Vorlage schicken.
3.Zusätzlich zu 2. wollen Sie die Vorlage vorher noch anpassen.
Das erste Szenario beginnt meist in Word, wo Sie einen Brief schreiben. Hier geht es darum, Felder für Sereinbriefe einzufügen, den Brief als Vorlage zu speichern, einer Adressatengruppe zuzuweisen und dann auszudrucken.
Für diese Aufgabe steht das Word-Menü zur Verfügung.
Im zweiten Szenario würden Sie aus der KlientenDB
a) eine Vorlage wählen, dieser eine Gruppe von Adressaten zuweisen und dann im Hintergrund ausdrucken oder
b) aus einem Gruppenfenster eine Serienbriefvorlage auswählen
In beiden zuletzt genannten Szenarien können Sie eine Vorlage unverändert benutzen oder die Vorlage vorher noch anpassen.
Für das Szenario 2 und 3 stehen in der KlientenDB die hier beschriebenen Funktionen zur Verfügung.