Verlaufseinträge

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Verlaufseinträge

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Das Programm erlaubt Verlaufseinträge (Berichte /Notizen) zum Patienten. Diese werden mit Überschrift (Kategorie als Freitext mit Vorschlägen) und Datum im berufsgruppenspezifischen allgemeinen Verlauf gespeichert und können über die Therapieberichte eingesehen und ggf. bearbeitet werden.

 

Damit bieten sie sich z.B. für Notizen zu Telefonaten, Visiten, Teamsitzungen oder Absprachen an. Sie können wie auch andere Berichte vertraulich verfasst werden (nur Bezugstherapeuten und zuständige Oberärzte haben Einsicht). Genauso kann die Option [Bezugstherapeut vorlegen] gewählt werden.

 

Verlaufseinträge können aich auch auf Angehörige des Klienten beziehen. Dazu wird im Feld [Betrifft] eine Person gewählt (alle Familienmitglieder aufgelistet). Dieser Verlaufseintrag erscheint dann in der Verlaufsdokumentation des Klienten als auch in der Verlaufsdokumentation des betreffenden Angehörigen. (Diese kann über das Kontextmenü in der Personensiuche aufgerufen werden.)

 

clipVerlaufseintrag

 

 

 

Die im Verlaufsfenster eingetragene Kategorien wird dem Verlaufseintrag als Überschrift vorangestellt. Diese Überschrift erscheint im Fenster Verlaufsdokumentation als Text über einem Strich, dem dann der eigenetliche Eintrag folgt.

 

Damit jede Berufsgruppe die für sie sinnvollen Kategorien schon als Vorgabe angeboten bekommt, können die Vorgaben in diesem Fenster [Verlaufskategorien bearbeiten] bearbeitet werden.

 

Jede Kategorie kann mehreren Berufsgruppen zugeordnet werden, indem nach aktiviertem Eintrag eine Berufsgruppe aus der KombinationsBox gewählt wird und diese per Plus-Schalter in die darunterstehende Liste übertragen wird. Intern sind die Berufsgruppen durch in Klammern gesetzte Nummern repräsentiert.

 

Jede Änderung muß mit [Speichern] bestätigt werden. Soll ein neuer Eintrag angelegt werden, darf in der Liste der Kategorien kein Eintrag markiert sein. Hatte man vorher einen Eintrag markiert, leert man die Felder durch Betätigen von [Abbrechen]. Jetzt kann ein neuer Eintrag angelegt werden.

 

Wird ein Eintrag gelöscht, wird er nicht mehr in der Liste der Kategorien aufgeführt. Dies hat aber keinen Einfluß auf vergangene Einträge. Andererseits wäre es auch möglich, die Kategorie nur zu inaktivieren, indem man sie dem Administrator zuordnet und die anderen Berufsgruppen aus der Liste entfernt.

 

clipVerlaufskategorien