1.349

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Release: 18.03.2017

1.bekannte Probleme

a.die Kostenstellenliste muß vor nachträglichen Änderungen der Regeln geschützt werden

i.Prüfung, ob ein Termin bei der Regeländerung aus der Gültigkeit fallen würde

ii.sinnvoll ist Abschalten der Suche bei vergangenen Terminen

b.die Pflicht- Fragebogenabfrage enthält automatisch den Erhebungsbogen - Einstellung möglich machen

c.Outlookfunktion in Excel2003 fehlerbehaftet - anderes Objektmodell (Categories...)

d.Word-Dokumente in Vorlagen zu verwandeln geht nicht mehr

e.mysqldump bei nächsten Update dazupacken

f.KV-Datei in nächstes Update packen

 

 

 

 

1.Bugfixes

a.Datenimport

b.ListView-Sortieren von Währungsbeträgen arbeitet jetzt richtig

c.Mitarbeiter-Auswahlfeld im Wochenplan zeigt Namen wieder an

2.neue Funktionen

a.Leistungsanträge

i.neue Felder

1.Nachbewilligung

2.Notizen

3.Ansprechpartner

a.als Personeneintrag mit Telefon (Dienst und Handy)

4.Zusatzfelder

5.Löschen eines Antrages ist nur erlaubt, wenn

a.noch kein Termin im Rahmen des Leistungskontingentes abgerechnet wurde

b.wenn noch mindestens ein Grundantrag über diesen Zeitraum vorliegt (nicht Nachbewilligung)

i.da die Leistungskontingente dynamisch geprüft werden und nicht einzelne Termine ein Stück von kontingent abziehen und behalten, müsste die Prüfung bei mehreren sich überschneidenden Kontingenten sehr komplex erfolgen, zumal ja auch Zeiträume wie Wochen und Monate untersucht werden müssten

ii.Leistungskontingentprüfung

1.kann mehrere gleichzeitig vorliegende Leistungsbewilligungen zusammenfassen, so dass eine Nachbewilligung eine Kontingentes für einen Zeitraum das Kontingent erhöht

2.im Einzelterminfenster werden überschrittene Kontingente rot, sonstige Informationen grün gezeigt

a.die Formatierung kann im Leistungskatalog festgelegt werden (als Dezimalzahl, als Minuten, als zeit, als Einheiten)

3.die Berechnung berücksichtigt die Leistungs-Einheiten von Minuten, rechnet also stufenweise und nicht Minutenweise zusammen

iii.Abrechnung

1.nur möglich, wenn noch offenes Leistungskontingent vorhanden ist

2.deshalb nach jeder Buchung erneute Prüfung und Neuladen der Liste der Termine

3.blau sind Termine im Kontingent, rot Termine, die das kontingent überschneiden, schwarz Termine ohne Leistungsantrag

4.Leistungen können zurückgestellt (TerminStatus = 4) werden, sind erst dann wieder buchbar für eine rechnung, wenn sie wieder aktiviert werden

5.aus dem Leistungsfenster kann der Termin aufgerufen werden

6.per Programmeinstellung 373 kann festgelegt werden, ob auch Termine abgerechnet werden können, die keinen Bezug zu einem Eintrag im Leistungskatalog haben

7.Rechnungen mit den gleichen Feldern auch für Word-Vorlagen

8.Rechnung_Historie

9.Sperrung von Rechnungen, wenn Zahlungseingang eingetragen ist

10.Berechtigung, Rechnungen zu stellen und zu ändern

11.Historie von Rechnung und Rechnungsposten

12.Ansprechpartner kann in Rechnung angegeben werden

a.neue Platzhalter für Rechnung (Ansprechpartner, AP_Email, AP_TelDienst)

13.#Rechnungsnummer individuell gestallten

14.automatische Prüfung des Zahlungseingangs

15.Mahnung

a.in der Rechnungsliste erscheinen Rechnungen mit überfälligem Zahlungseingang rot

b.für diese Rechnungen können Mahnungen erfolgen

i.Standardtexte für Mahnungs-Stufen lassen sich als Textbaustein einfügen unter der Kategorie "Rechnungsmahnungen"

ii.bei Mahngebühren > 0 wird automatisch einer neuer Posten angelegt

c.das gleiche Prozedere für allgemeines Rechnungs-Fenster

d.im Rechnungsformular können als Platzhalter <MahnVorgang>, <MahnText>, <DruckDatum>, <MahnDatum> benutzt werden

16.Löschen einer Rechnungsposition

a.dabei werden die restlichen Positionen nach vorne geschoben

b.der Termin wird wieder in dei offenen Leistungen geschoben

c.der Rechnungsposten wird gelöscht

b.Konto-Umsätze

i.es können mehrere Konten der Einrichtung geführt werden

ii.diese werden über die Programm-Einstellungen angelegt und haben neben IBAN, BIC und BLZ /Kontonummer auch eine Bezeichnung, die in der Kontenliste angezeigt wird

iii.

iv.