Ändern von Datensätzen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Adressbuch >

Ändern von Datensätzen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

 

1. Privatpersonen /Angehörige

im Änderungsmodus (gelbe Felder) können alle Daten einschließlich der Beziehung zum Patienten geändert werden

zu jeder Person können Notizen aufgenommen werden

aber auch zu Beziehungen zum Patienten können Notizen gespeichert werden (z.B. Betreuungsbereiche einer Betreuung)

 

2. Kooperationspartner

Alle Änderungen an Kooperationspartnern sind vorläufig und erhalten einen Stern nach dem Eintrag.

geänderte Einträge können von den dazu Berechtigten (Admin, Chefarzt, Chefsekretärin) endgültig gespeichert werden.

 

 

Kategorie registrieren

Bei der Eingabe von Einrichtungen muß mindestens eine (Unter-)Kategorie in der Kategorienliste links gewählt werden.

Dazu wird die Kategorie markiert, bzw. die Haken gesetzt, wobei auch mehrere Haken gesetzt werden können.

 

Abteilung registrieren

Einrichtungen können auch als Abteilung einer anderen Einrichtung registriert werden(z.B. Klinik für Psychiatrie der Uniklinik)

Dazu wird die 'Ober-Einrichtung' im Feld [Abteilung von] gesucht.

 

Leiter der Einrichtung

Bei Einrichtungen kann der Leiter registriert werden, indem bei diesem der entsprechende Haken gesetzt wird.

In der Folge wird beim Aufruf dieser Einrichtung immer der Name des Leiters mit angegeben.

ein neuer Leiter kann bestimmt werden, indem der Haken bei dieser Person gesetzt wird.

Soll der aktuelle Leitereintrag gelöscht werden, muß die Person gewählt werden, um dann den Haken zu entfernen.