Hauptmenü

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Hauptmenü

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Das Hauptmenü, das sichtbar wird, wenn das Programm startet und der Benutzer sich eingeloggt hat, bildet den Ausgangspunkt für alle Funktionen des Programms.

 

Es gliedert sich in 4 Bereiche.

 

1.Patientenliste: hier sind alle Patienten des Funktionsbereiches des Mitarbeiters aufgelistet, Frauen rot und Männer blau gefärbt. Bezugstherapeuten und -Berater können die Liste nach eigenen Patienten filtern oder auf Klienten aller Bereiche erweitern. Daneben besteht die Möglichkeit, eigene Filter-Kriterien in der Personensuche zu speichern und auf die Klientenliste anzuwenden. Wird ein Eintrag gewählt öffnet sich der Therapieplan des gewählten Patienten der aktuellen Woche. Über das Kontextmenü sind verschiedene Funktionen für diesen Patienten erreichbar.

2.Funktionsschalter am linken Rand: über diese Schalter sind häufig benutze zentrale Funktionen des Programms aufrufbar. Die unteren Schalter bestimmen dagegen den Inhalt der Patientenliste. So können verschiedene Arbeitslisten aufgerufen werden, in denen nur die Patienten oder Termine verzeichnet sind, für die eine Aufgabe ansteht (z.B. Eingangseinstufung nach PsychPV bestimmen, OPS-Einstufungen durch Oberärzte vidieren, neue Berichte aus Gruppen lesen, geplante und inzwischen vergangene Termine bestätigen)

3.In der Menüleiste am oberen Bildrand sind alle dem Benutzer zur Verfügung stehenden Aufgaben aufgeführt.

4.Im unteren Bereich, der "Mitteilungszentrale" ist links eine Liste mit anstehenden Aufgaben, neuen Mails von Mitarbeitern platziert. Über einen Schalter kann ein Fenster für allgemeine Programminformationen (Update-Informationen, Informationen für alle Mitarbeiter etc.) aufgerufen werden. In der rechten Liste sind die zuletzt aufgerufenen/ bearbeiteten Dokumente des Benutzers aufgeführt, so dass diese leicht noch einmal aufgerufen werden können.

 

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