Arbeiten mit Word-Vorlagen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Dokumente Erstellen >

Arbeiten mit Word-Vorlagen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Das Programm ermöglicht das Arbeiten mit Vorlagen für Briefe und Formulare, deren Felder durch Klienten-Merkmale ausgefüllt werden.

 

Diese Vorlagen werden in der Datenbank gespeichert und bei Nutzung auf den lokalen Rechner kopiert.

 

In diese Vorlagen können Logos, Platzhalter z.B. für Adressen, Anrede, Grußformeln und Textbausteine eingearbeitet werden.

 

Erstellen einer Vorlage

 

 

Bearbeiten einer Vorlage

 

 

 

Sereinbriefe

 

Wird eine Vorlage während der Erstellung eines Serienbriefes gespeichert, enthält sie in den Dokumenten-Eigenschaften den Verteiler in Form einer Liste der PersonenIDs und der Information, ob die Privat- oder die Dienstadresse gewählt wurde.

Damit kann aus dieser Vorlage der Brief samt Verteiler rekonstruiert werden. Bei erneutem Aufruf wird vor dem Druck die Frage gestellt, ob der Brief unter neuem Namen gespeichert werden soll. Andernfalls werden die neuen Einstellungen inkl. des neuen Verteilers gespeichert und damit der alte Brief überschrieben. Ist dies nicht gewünscht, muß ein neuer Dokumenten-Name eingegeben werden.