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Das Programm ermöglicht das Erstellen von regelmäßigen Erinnerungen an bestimmte Arbeitsaufgaben der Mitarbeiter unabhängig von Listen zu bearbeitender Termine oder Aufgaben.
Diese Erinnerungen können im Formular Rechtevergabe erstellt werden.
Solche Erinnerungen erscheinen immer nach der Anmeldung des Mitarbeiters. Sie bestehen aus einem Erinnerungstext und einer Überschrift und werden in dem Turnus eingeblendet, der im Formular eingestellt ist (täglich bis jährlich).
Erinnerungen können für Berufsgruppen, aber auch einzelne Mitarbeiter erstellt werden, genauso, wie bestimmte Mitarbeiter (trotz Berufsgruppenzugehörigkeit ausgenommen werden können (z.B. aufgrund der Irrelevanz von Aufgaben in bestimmten Arbeitsbereichen).
Sie können so eingerichtet werden, dass sie unabhängig von einer Benutzeraktion einmal im genannten Intervall erscheint. Andererseits können sie auch so gestaltet werden, dass die Erinnerung so lange bei jeder Anmeldung erscheint, bis eine definierte Benutzeraktion erfolgt (z.B. Bearbeitung einer Arbeitsliste s.Abb.). Nach Bearbeitung wird der Mitarbeiter erst wieder erinnert, wenn er im genannten Intervall die Funktion nicht aufgerufen hat. Im gezeigten Beispiel werden Ärzte und Psychologen an die Bearbeitung der Arbeitsliste Intensiv mit dem in der Beschreibung ersichtlichen Text erinnert, wenn Sie diese eine Woche lang nicht aufgerufen haben. Diese Erinnerung erscheint solange, bis die Liste das nächste Mal aufgerufen wurde.
Soll eine neue Erinnerung eingegeben werden, werden die Felder ausgefüllt, die Berufsgruppen und ggf. weitere Mitarbeiter eingetragen und der Schalter OK betätigt. Bei Änderungen heißt der Schalter "Änderungen übernehmen".