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Das Programm bietet unterschiedliche Formen von Erinnerungen an Aufgaben an
1.aktuelle Aufgaben wie das Bestätigen von Terminen oder eine Reaktion auf eine Termineinladung werden in der "Liste der aktuellen Mitteilungen und Aufgaben" im Hauptmenü gezeigt
2.selbst gestellte Aufgaben stehen in der To-Do-Liste zur Verfügung und werden zusätzlich bei Dringlichkeit oder Aktualität in der o.g. Liste gezeigt
3.beim Programmstart können turnusmäßig Erinnerungen an Aufgaben erscheinen
4.beim Planen von Kliententerminen kann an Aufgaben erinnert werden
5.Dolmetscher können per automatischer Email an ihre anstehenden Termine erinnert werden
Die unter 3. genannten vom Programm in selbst gewählten Abständen generierten Erinnerungen könnten z.B. folgende Einsatzziele haben
•wöchentliche Aufforderung an eine bestimmte Mitarbeitergruppe eine Arbeitsliste abzuarbeiten
•monatliche oder quartalsmäßige Erinnerung an das Ausfüllen von Fragebögen für die Statistik
•monatliche persönliche Erinnerung an bestimmte Mitarbeiter, Statistiken zu erstellen
•montägs erscheinende Erinnerung an anfällige Mitarbeiter, ihre Blumen zu gießen
Solche Erinnerungen können so eingerichtet werden, dass sie einmalig erscheinen und dann erst wieder nach dem festgelegten Zeitraum.
Sie können aber auch solange beim Einloggen erscheinen, bis eine bestimmte Aktion im Programm erfolgt ist (z.B. der Aufruf einer Liste). Erst nach diesem Aufruf beginnt die neue Periode.
Diese Erinnerungen werden im Rechtesystem eingerichtet.
Beispiel:
Eine andere Situation, in der Erinnerungen gewünscht sein könnten, ist das Planen von Kliententerminen oder der Aufruf solcher Termine (Punkt 4 der obigen Liste).
Anwendungsfälle könnten sein:
•Erinnerung an die Planung und Einladung eines Dolmetschers
•Ausfüllen von Anträgen zu Fahrtkosten, Befundanforderungen, Befreiungen
•Information dritter über den Termin
Das Programm bietet hier verschiedene Arten, wann und wie oft diese Erinnerungen erscheinen
•einmalig pro Klient
•einmalig pro Termin
•wiederholt pro Termin aber ggf. abhakbar - dann hier nicht wieder
•einmalig/wiederholt mit Ausdruck eines Formulars (mit oder ohne Adressat)
Damit sollten die meisten Anwendungsfälle abgedeckt werden können.
Diese Erinnerungen sind so konzipiert, dass sie bei jedem Klienten im Register [Sprache/Sozialdaten] wählen können, welche Erinnerung hier gewünscht wird.
Sie lassen sich also an den konkreten Bedarf des Klienten anpassen.
Um diese Funktion nutzen zu können, muß die Programmeinstellung 381 [Antragserinnerungsfunktion] aktiviert sein.
Die möglichen Erinnerungen werden im Antragserinnerungsfenster eingerichtet.